Tagungshaus Karze

Lagerfeuer
Feuerstelle und Bauwagen
MenĂ¼
Alte Schmiede e.V.
... in der Elbtalaue

Finanzierung

Das Haus samt Grundstück mit Garten, Wiese und der ehemaligen Schmiede wurde Anfang der 80er Jahre gekauft und über Bank— und Privatkredite finanziert. Um die dort eingerichtete Begegnungsstätte langfristig zu erhalten, ist 1991 der gemeinnützige Verein Alte Schmiede e.V. gegründet worden.


Der Name des Vereins geht auf die ursprüngliche Nutzung des Hauses als Dorfschmiede zurück.


Die zinsgünstig aufgenommenen Kredite finanzieren sich durch monatliche Spendenversprechen. Da das Grundstück und insbesondere das etwa 100 Jahre alte Fachwerkhaus beständige Bau— und Instandsetzungsarbeiten erfordern, mussten weitere Kredite aufgenommen werden.


Um das Bestehen des “Hausprojektes“ auch weiterhin zu sichern und erforderliche Sanierungsarbeiten vornehmen zu können, ist der Verein auf finanzielle Unterstützung durch regelmäßige und einmalige Spenden angewiesen. Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden.


Jede Spende sichert die Existenz des Projektes Jede Spende wird vom Finanzamt anerkannt


Unsere Kontoverbindung

Alte Schmiede e.V.
Hamburger Volksbank e.G.
BLZ 201 900 03
Kto 122 331 02

IBAN DE73 2019 0003 0012 2331 02
BIC GENODEF1HH2

Stichwort: SPENDE
NAME & ADRESSE des Spenders